Saffet Cokgezen

Maler

Wie schnell vier Stunden im Rahmen eines kreativen Prozesses verfliegen können, konnte ich diesmal in München erfahren. Ich machte mich auf den Weg in die bayerische Landeshauptstadt mit der Absicht den Maler Saffet Cokgezen zu porträtieren. Unsere Bekanntschaft geht zurück in das Jahr 2009, als ich ihn auf der Vernissage seiner ersten Einzelausstellung in Augsburg kennenlernen durfte. Sieben Jahre und einige Ausstellungen später saßen wir nun zusammen und erzählten uns, wie es uns seitdem ergangen ist und an welchen Projekten wir aktuell arbeiten. Wir beide verfolgten seit jeher mit großem Interesse die Entwicklung des jeweils anderen. Als ehemaliger Graffiti – und Streetart-Künstler hatte er keine scheu, sich neu zu erfinden, oder die damals angeeigneten Fähigkeiten in andere Bereiche einfließen zu lassen. Wer weiß, an was Saffet in Sieben Jahren arbeiten wird. Es bleibt spannend.

Hier geht es zur Webseite von Saffet Cokgezen www.saffetcokgezen.de